Skip to main content

Eine Idee geht um die Welt!

Der USP der Jungfrau Region

Jungfrau Region: Einzigartig. vielfältig.

Die Einzigartigkeit der Region liegt in ihrer Vielfältigkeit. Diese gilt es markenstrategisch und kommunikativ herauszuarbeiten. Es muss gelingen, aus zu viel Differenziertem eine Einheit zu bilden. Auf der Markenebene sind diesem Unterfangen gewisse Grenzen gesetzt. Dies unter der Berücksichtigung, dass die einzelnen Resorts ein berechtigtes Interesse haben, ihre Identität und die Besonderheiten ihrer Leistungsangebote in der Kommunikation zu akzentuieren. Sie zahlen in der Ausgestaltung ihrer individuellen Marktbearbeitung nur bedingt auf das Markenkonto der DMO ein.

Mit dem Ideenansatz #DiniWält wurde in der thematischen Ausgestaltung des Jungfrau Region Guides eine Grundlage geschaffen, die über die bestehende Markenstruktur der DMO hinaus das Potenzial zu einer übergeordneten Markenstory und zur Positionierung der DMO mit ihren Resortpartnern aufweist und als künftiger USP genutzt werden kann.

Die Idee #DiniWält wird konzeptionell und strategisch weiterentwickelt. #DiniWält bindet Partner und Leistungsträger gleichermassen mit ein. Das Konzept funktioniert unabhängig von der Markenstruktur der Region. Es wird als verbindendes Element und als Gefäss zur Adressierung von qualitativen Erzeugnissen und Erzeugnissen aus der Region eingesetzt.

Im Rahmen einer grafischen Überarbeitung wurde das Label international tauglich gemacht. Es bietet sich damit als tragendes und verbindendes Element für die übergeordnete Kommunikation und für Kampagnen an, ohne die bestehende Markenstruktur der Jungfrau Region in Frage zu stellen oder zu konkurrenzieren.

Download Reglement #DiniWält

Download Konzept und Strategie #DiniWält